1 Woche später – Waschen ohne Seife und Shampoo

curd-soap-155969_1280

2015/03/img_5921.jpg

Sieht immer noch strohig aus….fühlt sich auch so an….aber nach dem Bürsten geht es dann wieder

So –  eine Woche ist rum….wie habe ich mich gefühlt? Ich habe ja schon einige kurze Berichte diese Woche eingefügt. Im Grossen und Ganzen habe ich  mich sehr gut gefühlt….auch nicht schmutzig…Die Schnüffelprobe war positiv. Einzig manchmal kam aus den Haaren ein unbekannter Geruch…ich weiss jetzt nicht ob es fettiger Geruch war oder einfach Haar Geruch…wie riecht unbehandeltes Haar eigentlich? Weiss das jemand?……also ich nicht…..Mein heutiger Waschgang war sehr befremdlich….Das Waschen der Haut mit warmen Wasser ohne Seife war gut – allerdings merke ich, dass die Haut trocken ist….an den Beinen schuppt es etwas…aber die Haut spannt nicht….ich habe heute mal mit einer Körperbürste alles bearbeitet…..macht man das eigentlich vor oder nach dem Waschen??…Aber die Haare??? Nass haben sie sehr streng gerochen. Ich weiss aber auch hier nicht….nach Fett oder Harren…..Auch das Auswaschen war nicht besonders gut…Aber das habe ich letzte Woche schon fest gestellt….dieses saubere Quietschen der Haare bleibt aus….es fühlt sich an als wäre eine Schicht über den Haaren….doch noch Silikon? Trotz Babyshampoo? oder Fett?….Das würde wohl nur ein Fachmann/-Frau sagen können……Die Kopfhaut fühlt sich gut an….hat auch beim Apfelessig nicht gebrannt…..ich habe ja schon festgestellt, dass die Schorfschicht der Kopfhaut sich wesentlich gebessert hat….Der Juckreiz war immer mal wieder da, aber es hörte auf, bevor ich mit blutig gekratzt habe….Auch jetzt nach dem Waschen….absolut kein Jucken….wie angenehm….Ich werde es auf jedenfall weiter machen…..wenn ich sicher bin, dass der Juckreiz weg bleibt und vielleicht auch die Schuppen mal weg bleiben, würde ich es vielleicht mal mit einem ätherischen Öl als Zusatz versuchen…aber vielleicht gibt sich das mit dem strengen Geruch….Im trockenen Zustand hat man meines Gefühls nichts gerochen…..Aber – für alle die Umsteigen wollen – ich empfehle auf jedenfall den Winter….im Sommer wenn man schwitzt wird der Geruch bei der Umstellung bestimmt schlimmer….und wenn sich bis da schon alles eingependelt hat, ist es nicht schlimm…..aber wenn alles noch neu ist und vielleicht strenger riecht bricht man bestimmt schneller ab…..Ich bleibe auf jeden Fall dabei – ich fühle mich ziemlich gut….

c8a862b51c108b38a000c4a096156b3a

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kommentare zu: 12 von 12 im April 2024 | Mein Tag in Bildern

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Annuschkas Northern Star

Sein. Lesen. Schreiben. Glauben. Nähen. Kochen. Garten. Und vielleicht noch mehr.

Nokbew's Partnerseite

Bereitgestellt von Konstantin von Weberg

Petra Kolossa

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen (Konfuzius)

all mien

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Deeda mit Rucksack

lets see where it takes me

Dopamin zum Frühstück

Mit einem Lächeln in den Tag

Lötseite aus Hunteburg

Microcontroller und (Industrie)Elektronik; der Inhaber dieser Website ist klar gegen Diskriminierung, und für Toleranz allem gegenüber!

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film, Kino & TV

Unabhängig. Eigenständig. Cinephil. - “Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

Unser Ritt auf der Waiküre

Silvana und Ulf auf Weltreise

Manuela Mordhorst Blog

Kunst | Ausstellungen | Artist Talks | Reisen | Natur

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?