Besserwisser zu Diäten

Ich erzähle eigentlich nicht gerne meinen Verwandten und Freunden, dass ich Diät mache….aber man kommt nicht immer drum herum…..manche bekommen es halt doch mit….so meine Kollegin, die mich gefragt hat ob wir unsere Diät denn noch machen. Ich erklärte ihr kurz, dass es im Winter für uns nicht durchführbar war, da wir so gefroren haben…..(ich habe gestern an einem Nuller da gesessen wie im Winter eingepackt….brrr). „Ach“.. meint sie…..“das könnte ich nicht“….“warum probiert ihr es denn nicht mit SALAT!!!“?….“davon könnt ihr den ganzen Tag soviel essen wie ihr wollt“.??? Dann würde ich arm werden….ehrlich….ich liebe Salat….Aber den Rest meines Lebens NUR Salat und ständig hungern…..NÖ….das ist kein Leben…..Ich habe sie dann erneut aufgeklärt, dass wir wirklich schon jegliche Variation von Diäten ausprobiert haben…..Ich habe mich vegetarisch ernährt….Wobei die Blicke der Leute immer erstaunt waren…..“Sind denn Vegetarier nicht immer dünn?“…..*Augenroll*….Man….Chips und Schokolade sind auch vegetarisch – war ja nicht vegan…..*Hand-an-die-Stirn-schlag* Dann Ätkins….hat gut geklappt für ca 15 kg bis irgendein Weihnachtsfest dich rausschmeisst…..Montignac….halbgare Nudel? nö….hat nicht geklappt….Trennkost….war gut zum Gewicht halten….mehr nicht…..Kalorienzählen……seit ich Teenager bin….Fett reduzieren…..schon ewig….Kohlehydrate….ja auch probiert……alles mehr oder minder mit wenig bis kein Erfolg……10-15 kg runter 20-25 wieder drauf…..so….und dann erzählt mir jemand, der immer mal mit 2-3 kg kämpft….SALAT???? Man Leute, die Ihr wirklich keine Ahnung von einem Leidgeplagten Diätleben habt…..Haltet einfach die FRESSE!!! und erspart uns Eure Weisheiten zum bewussten Ernähren und Sport…..denkt Ihr wirklich wir hätten das nicht alles schon probiert??? Oder was glaubt Ihr warum die Diätfabriken soviel Umsatz machen??? Sicher gibt es einige Präzedenzfälle, die das wirklich geschafft haben und uns das dann auch noch unter die Nase reiben….“Wir haben das doch auch geschafft“- Ich gratuliere Euch und ziehe meinen Hut vor Euch…..Aber die meisten scheitern…..meine Mutter versucht seit 40 Jahren!!!! abzunehmen…hoch und runter…..ihr ganzes Denken handelt sich darum…..wenn sie unterwegs etwas isst oder beim grillen….man könnte ja meinen sie isst zuviel, was ihr Gewicht wieder erklärt…..ja das geht uns allen so….ich ignoriere die Blicke mittlerweile oder starre zurück…..Wir haben uns unseren Stoffwechsel durch zig Diäten ruiniert…..meiner nicht fachkundigen Meinung nach…..Ich habe Kollegen die essen die Tafel Schokolade als Zwischenmahlzeit….da geht fasst ein Gehalt nur für die/denjenigens Ehrnährung drauf und die sehen aus, als währe die Haut über die Knochen gezogen….Ich bin schneller satt als die….Jeder muss das richtige für sich finden….für die einen WW, für die anderen LCHF, dann SALAT und Sport,  für mich 10/2…

So das musste echt mal raus….uff…

Pülverchen und Pillen….da komm ich auch noch mal drauf….wurde aus aktuellen Anlass verschoben….hiihihihih

:-)

Ein Kommentar

  1. moppilina

    Haltet einfach die Fresse …sehr schön gesagt :D

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Maccabros

die Welt von Kaphoon dem Namenlosen...

Mindsplint's Blog

Let's talk about...

Gedanken-pilze. Bücher und mehr

Bücher, Geschichten, Gedanken

Annuschkas Northern Star

Sein. Lesen. Nähen. Kochen. Garten. Glauben. Schreiben. Und vielleicht noch mehr.

Don Esperanza's ramblings

io scrivo quel che voglio quando voglio

Herzeugs

Der Anti-Depri-Blog für mehr Freude & Motivation

Glücklich leben mit Leichtigkeit

Spirituelle Lebensberatung

#KUNST

kunstbasiert forschen - künstlerisch - gegenwartskunst

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Charis {ma}

Intuition ist besser als gar kein Plan ...

LUCID DREAMS

Es gibt eine Welt in Dir: Entdecke sie!

Inas Library

Buchblog

Kaho72

Fotos, Zitate & Gedanken

Bücher, ebooks & mehr

Ich bin ein Buchoholik und liebe Bücher

Erin J. Steen

Kreative Chaotin, Motivationskünstlerin, Autorin

Sagenroth

A. S. Tory

Autor Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

%d Bloggern gefällt das: