Der erste Erfolg nach Wiedereinstieg….und alte Gewohnheiten

Yipiee…..nach einer Woche 4 Kg davon sind wahrscheinlich 3 Kg Wasser und ein Kg Fett….aber egal….Wir wissen ja, dass die letzten drauf gefutterten Pfunde auch die ersten und vor allem schnellsten sind, die uns verlassen….Koffer gepackt und wech…..ich bin ja schon zufrieden, wenn es runter geht….da kann ich – schweren Herzens – auch mal 100 gr verkraften….

Seit wir wieder angefangen haben beobachte ich eine alte, oft unbewusste Gewohnheit….Schokolade bzw Süsses….Nach dem Hauptgericht gelüstet es einen immer/oft nach Süssen….und ich bemerkte….diese Gewohnheit bleibt obwohl ich gar keine Lust oder Bedürfnis danach hatte….die Gewohnheit wollte, dass ich in die Süsstüte greife…..und was war dann….HAT NICHT GESCHMECKT??!!….WAS??……Interessant…..ich versuche also jetzt die Schokolade (hahaha – jaja von wegen weglassen)….zu geniessen….langsam im Mund zergehen lassen dann schmeckts wieder….höhö…Aber es ist schon weniger geworden….wir greifen beide nicht mehr so oft in unsere Vorratskammer…..Mal sehen ob das so bleibt….schön wär´s denn es schmeckt dann wirklich besser und es ist weniger Schuldbelastet…

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Maccabros

die Welt von Kaphoon dem Namenlosen...

Mindsplint's Blog

Let's talk about...

Gedanken-pilze. Bücher und mehr

Bücher, Geschichten, Gedanken

Annuschkas Northern Star

Sein. Lesen. Nähen. Kochen. Garten. Glauben. Schreiben. Und vielleicht noch mehr.

Don Esperanza's ramblings

io scrivo quel che voglio quando voglio

Herzeugs

Der Anti-Depri-Blog für mehr Freude & Motivation

Glücklich leben mit Leichtigkeit

Spirituelle Lebensberatung

#KUNST

kunstbasiert forschen - künstlerisch - gegenwartskunst

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Charis {ma}

Intuition ist besser als gar kein Plan ...

LUCID DREAMS

Es gibt eine Welt in Dir: Entdecke sie!

Inas Library

Buchblog

Kaho72

Fotos, Zitate & Gedanken

Bücher, ebooks & mehr

Ich bin ein Buchoholik und liebe Bücher

Erin J. Steen

Kreative Chaotin, Motivationskünstlerin, Autorin

Sagenroth

A. S. Tory

Autor Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

%d Bloggern gefällt das: