Rezept Chili Nudeln von Moppilina

Moppilina hat so viel tolle Rezepte vorgestellt…endlich habe ich mal eines ausprobiert….und zwar ihre Chili Nudeln…Danke dafür

und hier mein Bericht dazu

Mein erstes Mal mit Flohsamen. Aber es kommen ja nicht viel rein. Ich habe also alles zusammen gemischt und war etwas verwundert, dass es so flüssig war. Ich hatte im Netz noch ein ähnliches Rezept gefunden, da wurde empfohlen eine Silikonbackmatte zu verwenden…zum Glück habe ich eine. Aber ich denke aus Moppilinas Rezept kann man lesen, dass es auch mit Backpapier geht…

Also sehr flüssig, aber als ich es auf das Blech gegeben habe, hatte es seine Form gut gehalten. Ab in die Röhre und nach 10 Minuten war es fertig. Also habe ich es wie beschrieben, gerollt und geschnitten. Ab in die Sosse und Essen…ich hatte angst, dass sie beim Rollen brechen, aber das funktionierte sehr gut. Die Konsistenz erinnert sehr stark an Eierpfannkuchen und mich an die Fädlesuppe. Die „Nudeln“ schmecken ganz ganz leicht nach Ei, aber ansonsten geschmacklos. Ich denke um mal Abwechslung in den Essensplan zu bringen absolut zu empfehlen, da sie auch super leicht und schnell herzustellen sind.

Für die “Nudeln” (eine Person)

40 gr. Paprika Chili Frischkäse
1/2 EL Flohsamenschalen
1 Ei

Wir haben die doppelte Portion gemacht da zu zweit…

Das ganze hat ca grosszügig aufgerunden < 4 g KH perfekt um es mit Gemüse und anderen Leckereien zu kombinieren

 

2 Kommentare

  1. moppilina

    *hihi* Super :)
    Das schnibbeln nervt mich persönlich extrem.

    Hatte ich aber vorgestern auch. Mit Lachssoße :) War aber nicht so prickelnd, weil die Tetra Paket Soße sehr unlecker war :D

    Lachs noch reingeschnibbelt und Parmesan.

    Meine Mutter hatte sich mit der Soße vertan und mir gegeben. Aber die war echt bähhh.

    • oh. OK…ich mag Fisch, aber als Sosse glaub ich eher nicht. Aber die Nudeln wird es öfter geben. ;-)

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Maccabros

die Welt von Kaphoon dem Namenlosen...

Mindsplint's Blog

Let's talk about...

Gedanken-pilze. Bücher und mehr

Bücher, Geschichten, Gedanken

Annuschkas Northern Star

Sein. Lesen. Nähen. Kochen. Garten. Glauben. Schreiben. Und vielleicht noch mehr.

Don Esperanza's ramblings

io scrivo quel che voglio quando voglio

Herzeugs

Der Anti-Depri-Blog für mehr Freude & Motivation

Glücklich leben mit Leichtigkeit

Spirituelle Lebensberatung

#KUNST

kunstbasiert forschen - künstlerisch - gegenwartskunst

Klapperhorn

Du weisst nicht, was dich erwartet.

Charis {ma}

Intuition ist besser als gar kein Plan ...

LUCID DREAMS

Es gibt eine Welt in Dir: Entdecke sie!

Inas Library

Buchblog

Kaho72

Fotos, Zitate & Gedanken

Bücher, ebooks & mehr

Ich bin ein Buchoholik und liebe Bücher

Erin J. Steen

Kreative Chaotin, Motivationskünstlerin, Autorin

Sagenroth

A. S. Tory

Autor Jean P.

Alle hier vorgestellten Romane und Kurzgeschichten haben direkt oder manchmal auch auf verschlungenen Pfaden miteinander zu tun. Träume? Phantasien? Wirklichkeit? Finden Sie es selbst heraus und folgen Sie den Abenteuern und Irrungen und Wirrungen meiner Heldinnen und Helden.

%d Bloggern gefällt das: