Haare waschen ohne Shampoo – Waschen ohne Seife

So….knapp 2 Monat später wollte ich Euch mal ein Update bringen….Ich habe die nächste Stufe erklommen…..ich benutze jetzt seit letzter Woche nur noch Wasser von Kopf bis Fuss…..Warum?….Ich habe immer regelmässig ein mal die Woche meine Haare mit Natron und Essig bearbeitet….Da ich ja gelesen, habe, dass das Essigwasser sauer schmecken musste –  das waren bei mir etwa 10 El auf 1 L Wasser…..ist der Essiggeruch irgendwie doch nicht mehr verschwunden….es weiss ja keiner und hat auch keiner etwas gesagt….ich habe es aber dauernd in der Nase gehabt….vor allem jetzt im Sommer, wenn man schwitzt….ich hatte das Gefühl da wird der Geruch stärker….Im Winter ging es…aber jetzt…..klar hätte ich erstmal reduzieren können….aber mein Ziel war ja eh irgendwann ganz weg von allem….also dachte ich mir…jetzt gehts….ich hab auch eh keine Änderung der Kopfhaut mehr gespürt….das Jucken kam nur noch wenn Waschzeit war und auch die Schuppen wurden dann wieder mehr…..leichte Schuppen habe ich immer noch….also schwarze Shirts zeigen es ….mal sehen ob es vielleicht jetzt ganz weg geht?….Heute war die 2. Wäsche nur mit warmen Wasser….der Essiggeruch ist hartnäckig….aber es stellt sich auch wieder der Geruch nach „Haare“ ein….mal sehen wie lange das geht….ich muss zugeben, ich habe in letzter Zeit nicht so regelmässig gebürstet….etwas Faul geworden…muss ich wieder einführen….im Sommer geht es nicht so gut mit einmal die Woche….aber das ist ja eigentlich logisch….

Nun zum Körper….ich fühle mich wohl ohne Seife….aber ich habe das Gefühl schneller zu schwitzen und mich auch schneller schmutzig zu fühlen…..jetzt fangen an die Ellenbogen rau zu werden….das ist nicht so dolle….ich weiss nicht ob sich das einpendelt wenn man Geduld hat….darüber habe ich im Inet nichts gefunden….also muss ich es wohl selber testen….das ist schon bisschen Hardcore….denn das stört mich schon….auch an meinen Knöcheln ist die Haut schuppig und rau…..aber das werde ich auch aushalten….denn der Rest der Haut hat sich gut gemacht….vor allem am Tattoo an der Wade ist es erkennbar…..die Haut ist dort nicht mehr trocken und schuppig…..also werde ich einfach ausharren müssen…..hoffe die Haut schafft die restlichen Partien auch noch…..ich werde berichten…

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

TinasAugenblicke

Mein Zuhause - A Place Called Home

Kommentare zu: 12 von 12 im April 2024 | Mein Tag in Bildern

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Annuschkas Northern Star

Sein. Lesen. Schreiben. Glauben. Nähen. Kochen. Garten. Und vielleicht noch mehr.

Nokbew's Partnerseite

Bereitgestellt von Konstantin von Weberg

Petra Kolossa

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen (Konfuzius)

all mien

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Deeda mit Rucksack

lets see where it takes me

Dopamin zum Frühstück

Mit einem Lächeln in den Tag

Lötseite aus Hunteburg

Microcontroller und (Industrie)Elektronik; der Inhaber dieser Website ist klar gegen Diskriminierung, und für Toleranz allem gegenüber!

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film, Kino & TV

Unabhängig. Eigenständig. Cinephil. - “Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

Unser Ritt auf der Waiküre

Silvana und Ulf auf Weltreise

Manuela Mordhorst Blog

Kunst | Ausstellungen | Artist Talks | Reisen | Natur

Marthas Momente-Sammlung

Bilder, Gedanken, und Geschichten.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?